copyright bei Grunders nach oben
unsere Senioren
Ché Guevara kurz Ché gerufen Geboren am: 13.12.2008 Gewicht ca.33 Kilo Grösse: 63cm Prüfungen : BH1/ IPO1, 2, 3, hier gehts zu Ché‘s Bilder
Ché  ist ein toller, sensibler Rüde, der im Schutzdienst sehr gut zu führen war, da er nie überdrehte. Ich musste ihn mit 6 Jahren aus der Arbeit nehmen, weil er immer mal wieder lahmte. Nach einer Röntgenuntersuchung stand dann fest, das seine Halswirbel zuwenig Zwischenraum haben, was ihm den Nerv über das Schulterblatt einklemmte und ihm Schmerzen verursachte. Darauf gingen wir nur noch zum fährten und natürlich jeden Tag auf einen langen Spaziergang wo er frei laufen kann. Vom Charakter her ist Ché nicht immer ganz einfach, da er einem genau zeigt was er sich gefallen lässt und was nicht.
Grunder‘s Bac
Geboren am 13.12.2008 Gewicht: ca. 30Kilo Grösse: 61cm Prüfungen: BH1/IPO 1, 2, 3 hier gehte zu Bac‘s Bilder
Bac ist zwar der Bruder von Ché, aber total ein anderer Hund. Bac ist kein bischen sensibel, sondern eher ein kleiner Rüpel! Auch im Schutzdienst kam er rein wie ein Geschoss, trennte dann aber gar nicht gerne und lies den Gehorsam schon etwas vermissen. Bac hängt sehr an Walter und er streift gerne mit ihm, am Abend nach der Arbeit ,zusammen mit Coffee durch den Wald. Bac ist ebenso in Pension wie Ché und auch Coffee.
Grunder‘s Coffeé
Coffee ist eine Hündin die eher nach Ché kommt und auch eine gewisse sensibilität besitzt, anders wie Bac obwohl sie ihr Leben lang mit Bac zusammen ist. Sie teilen sich ein grosses Abteil im Garten ebenso ihr Domiziel im Haus. Coffeé wurde mit 3 Jahren kastriert, da sie alle 4 Monate heiss wurde. Darum steht dem zusammenleben mit Bac nichts entgegen. Die Beiden sind wie ein altes Ehepaar, zanken immer mal wieder um irgend was, können aber auch nicht ohne einander.
Geboren am 13.12.2008 Gewicht: 27kilo Grösse: 58cm Prüfungen: BH1 / IPO 1, 2, 3 Hier geht es zu Coffeé‘s Bildern
Mudi Nanu
Nanu ist ein Direktimport aus Ungarn. Nanu wurde nach einer Begutachtung durch einen Richter ins SHSB eingetragen und für sehr Rassetypisch befunden. Geboren am 30. April 2008 hat die Begleithundeprüfung und ist auch am NOV Mehrkampf gestartet. Sie beherrscht das Identifizieren sehr gut! Nanu ist ein typischer ein Mann (Frau) Hund Mit Nanu wurde nie gezüchtet, da sie beidseits eine C-Hüfte hat, was sie aber nie gestört hat. Nur wir sind der Ansicht, dass man das nicht auch noch vermehren sollte! Sie springt heute noch meterhoch auf Baumstämme. hier geht es zu Nanu‘s Bildern
Nanu ist ein typischer Mudi auch vom Charakter her! Sie ist jetzt im 10 Lebensjahr, war nie krank und ausser zum impfen und röntgen nie beim Tierarzt! Einfach ein kleiner Hund mit grossen Herz!